Interessante Ausstellungen

Nationalpark-Häuser wieder geöffnet

Am 1. Mai öffnen die Freiwilligen-Teams auch unsere Ausstellungen "Arche Wattenmeer" in Hörnum / Sylt sowie die Nationalpark-Häuser auf Hooge und Pellworm sowie in Husum und St. Peter-Ording. Die Teams freuen sich, hier endlich wieder Gäste begrüßen zu dürfen und ihnen Pflanzen, Tiere und besondere Phänomene im Weltnaturerbe Wattenmeer näherzubringen.
Besucherinnen und Besucher müssen Corona-Masken tragen und die AHA-Regeln beachten. Da wir die Kontaktdaten erfassen müssen, ist zum Check-in die Luca-App hilfreich. Es geht aber auch mit Stift und Papier.
Die aktuellen Öffnungszeiten stehen auf den Ausstellungsseiten der jeweiligen Station.

In der "Arche Wattenmeer" in Hörnum bietet die diesjährige Sonderausstellung interessante Einblicke in das Thema "Gemeinwohl-Ökonomie".
Das Nationalpark-Kino in der Ausstellung in St. Peter-Ording zeigt im Viertelstundentakt vier Filme zur besonderen Natur vor Eiderstedt. Der Trailer der Filme ist hier zu sehen.

Die kleineren Ausstellungen müssen leider vorerst geschlossen bleiben, da hier die Corona-Regeln kaum einzuhalten sind.
Mehr über die aufwändigen Arbeiten, mit denen die Freiwilligen die Öffnung ihrer Ausstellungen vorbereitet haben, kommt hier in einem Beitrag in den nächsten Tagen.

Blick von der Kasse in die Ausstellung
Die Freiwilligen Jerry und Charlotte freuen sich auf Gäste in der "Arche Wattenmeer" in Hörnum.
Innenraum der "Arche Wattenmeer"
Die Ausstellung in der ehemaligen Kirche erstreckt sich über zwei Etagen.
Hummer im Aquarium
Über die Aquarien im Erdgeschoss herrscht Hummer Harald.
Aufbau der Sonderausstellung
Im Obergeschoss legte Jan-Martin noch letzte Hand an die Sonderausstellung zur Gemeinwohl-Ökonomie
Team Pellworm am Nationalpark-Haus
Auf Pellworm warten Maxim, Cora, Linda und Helena, Gäste in "ihrem" Nationalpark-Haus in der Nähe des Hafens begrüßen zu können.
Freiwillige im Nationalpark-Haus SPO
Auch im Nationalpark-Haus St. Peter-Ording im Gebäude der Dünen-Therme haben Malin, Klara und Joline alles für Besucherinnen und Besucher vorbereitet.