Jetzt bewerben! Sommer-BFD oder Praktikum im Weltnaturerbe Wattenmeer

Unsere Teams brauchen Verstärkung.

Bist Du an Naturschutz- und Umwelbildungsarbeit im Weltnaturerbe Wattenmeer interessiert? Möchtest Du im Studium oder im Job eine Pause einlegen und etwas Sinnvolles tun? Dann ist vielleicht ein Bundesfreiwilligendienst (6 - 8 Monate) oder ein Praktikum (3 Monate) bei der Schutzstation Wattenmeer etwas für Dich! Für das nächste Frühjahr bzw. das Sommerhalbjahr sind noch in folgenden Stationen Stellen zu besetzen: Amrum, Büsum, Föhr, Friedrichskoog, Nordstrand, Pellworm, St. Peter-Ording, Sylt (Hörnum, Morsum, Puan Klent, Rantum), Westerhever.

Hier gibt es weitere Informationen über den Bundesfreiwilligendienst (BFD) und Praktika.

Beschreibungen der Stationen und der jeweiligen Aufgaben der Freiwilligen-Teams stehen hier.

Möchtest Du diesen Aufruf unterstützen?
Hier gibt es den Aushang zum Download und Ausdrucken als PDF.
Hänge ihn gern an passender Stelle aus. Vielen Dank!

Dieser Beitrag kann gern auch von unserer Facebook-Seite weitergeleitet werden.

In Hörnum auf Sylt arbeitet unser größtes Freiwilligen-Team. An den anderen Orten sind es oft 3er-Teams. In Morsum ist aber auch noch eine Einzelstelle zu besetzen.
Nicht nur Wattwanderungen gehören zu unserer naturkundlichen Bildungsarbeit. Je nach Ort bieten wir z. B. auch Vogelführungen, Salzwiesen-, Dünen-, Strand- oder Nachtwanderungen an.
Vogelzählungen sind ein wichtiger Beitrag zur Naturschutzforschung und zugleich oft ein besonderes Naturerlebnis.
Aushang zu BFD und Praktikum. Der Link zum Download und Ausdruck steht links im Haupttext.